Abt. Fußball

Nächstes Spiel



Einloggen



Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute863
mod_vvisit_counterGestern1777
mod_vvisit_counterGesamt2252539

Vorschau 1. Runde Stadtwerke Rostock Pokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hannes Dinse   
Donnerstag, den 11. August 2016 um 19:01 Uhr

TSV Thürkow II - TSG Neubukow

Saisoneröffnung im Pokalwettbewerb

Endlich wieder Fußball! Das werden sich wohl die meisten Kicker der TSG nach einer zwar nicht allzu langen Sommerpause, jedoch traditionell sehr laufintensiven Vorbereitung für die Saison 2016/17 denken. Nun ist die Zeit der Laufschuhe und Medizinbälle vorbei und es geht wieder um Punkte bzw. Pokale. Das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit bestreiten die Schliemänner am kommenden Samstag in der 1. Runde des Stadtwerke Rostock Cups beim TSV Thürkow II aus der 1. Kreisklasse Warnow Staffel II. Auf dem Papier eine Pflichtaufgabe, zumal die Thürkower in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entgingen und nur aufgrund der besseren Tordifferenz den Absturz in die 2. Kreisklasse verhinderten.
Die TSG geht mit gemischten Eindrücken in die neue Saison. Zwar gewann man den eigenen Schliemann Cup und auch beide Vorbereitungsspiele, offenbarte jedoch vor allem über 90 Minuten einige Konzentrationsschwächen. Auch ist man im Angriff noch zu sehr auf die Frühform von Torjäger Steinke angewiesen, dem 7 Treffer in den letzten 180 Minuten gelangen. Wie so oft wird es vor allem darauf ankommen, wie viele Verletzungen die beiden Herrenteams beuteln werden, mit einem Abgang und nur einem Neuzugang ist die Personaldecke nach wie vor äußerst dünn.

So gilt es wie schon letztes Jahr diese Runde schadlos zu überstehen und die letzten 90 Minuten vor dem Start in die Ligasaison für den letzten Feinschliff zu nutzen, dann nämlich warten andere Kaliber auf die Mannschaft.

Anpfiff: Samstag, 13.08.2016, 15:00 Uhr
Schiedsrichter der Partie: Hartmut Prahl
Rasenplatz, Sportplatz Thürkow, Am Sportplatz, 17168 Thürkow

 


© TSG Neubukow e.V. mit www.tsg-neubukow.de wird unterstützt von STEPHAN CONSULTING - Alle Urheberrechte uneingeschränkt vorbehalten