Abt. Fußball

Nächstes Spiel



Einloggen



Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute100
mod_vvisit_counterGestern1469
mod_vvisit_counterGesamt2133858

Vorschau 1. Spieltag KOL Warnow I PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hannes Dinse   
Freitag, den 19. August 2016 um 10:20 Uhr

TSG Neubukow - FC Rostock United

Startschuss in die neue Saison

Zum Auftakt der nunmehr 5. Kreisoberliga Saison empfängt die TSG am kommenden Sonntag die Kicker von Rostock United. Der 10. platzierte Gast aus der Hansestadt hat dabei eher negative Erfahrung aus dem letzten Jahr, wo er mit 9:1 in der Schliemannstadt "abgefertigt" wurde. Doch wie man so schön sagt, neues Spiel, neues Glück! Neubukow nimmt aus der durchwachsenen Vorbereitung einiges an Erkenntnissen mit in die Punktspielsaison. Zwar zeigte man in fast allen Spielen ein ansehnliches Offensivspiel mit vielen Toren, doch fehlte zuletzt vor allem in der Abwehr die letzte Konstanz.

Das wird gegen die Rostocker jedoch der Schlüssel zu einem erfolgreichem Auftakt in die Saison sein. Anzuknüpfen gilt es dabei an die überaus erfolgreiche Hinserie aus dem letzen Jahr, in der es in 13 Spielen gerade einmal 13 Gegentore gab. Auch wird entscheidend sein, ob alle Stammkräfte zur Verfügung stehen, bis jetzt gab es zum Glück keine größeren Ausfälle durch Verletzungen oder ähnliches.

Einem Abgang stehen keine Neuverpflichtungen gegenüber, was zum einen zu einer eingespielten Mannschaft, jedoch auch zu einem recht dünnem Kader resultiert. Allerdings sind die Rückkehr gleich 3 verletzter Spieler fast schon als Neuzugänge zu werten. So geht die TSG als leichter Favorit in die Partie, United wird einen guten Tag erwischen müssen um nach dem 1:3 Pokalaus letzte Woche gegen Parkentin die Punkte entführen zu können.

Anpfiff: Samstag, 21.08.2016, 15:00 Uhr
Schiedsrichter der Partie: Andreas Doneith
Assistenten: Ronny Pohl, Erik Grußendorf
Rasenplatz, In den Anlagen I, Wismarsche Str., 18233 Neubukow

 

 


© TSG Neubukow e.V. mit www.tsg-neubukow.de wird unterstützt von STEPHAN CONSULTING - Alle Urheberrechte uneingeschränkt vorbehalten