Abt. Fußball

Nächstes Spiel



Einloggen



Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute884
mod_vvisit_counterGestern1777
mod_vvisit_counterGesamt2252560

Vorschau 2. Spieltag KOL Warnow I PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hannes Dinse   
Freitag, den 07. Oktober 2016 um 11:03 Uhr

SG FIKO Rostock - TSG Neubukow

Nachholspiel wird zum Wegweiser

Am morgigen Samstag holt Neubukow die verschobene Partie vom 2. Spieltag gegen FIKO Rostock nach und es wird eine der wichtigsten der letzten Jahre für die TSG werden. Nach dem schwachen Saisonstart auch aufgrund der anhaltenden Verletztenmisere muss Neubukow aufpassen nicht in den direkten Abstiegskampf verwickelt zu werden. Mit erst 4 Punkten aus 5 Partien stehen die Schliemänner auf Platz 9 der Tabelle und damit nur einen Zähler vor dem ersten der drei Abstiegsplätze. Für die Rostocker sieht es noch schlechter aus, mit 2 Zählern sind sie Vorletzter, könnten aber mit einem Sieg an der TSG vorbei ziehen.
Auch die Statistik der beiden Teams ist recht ausgeglichen. Neubukow gewann in den 5 Partien gegeneinander 2 Mal, FIKO 3 Mal. Vor allem der sogenannte "Fußballplatz" der Rostocker sorgt in der Liga immer wieder für Diskussionen, ist auf der Betonplatte am Dammerower Weg ein ansehnliches Spiel doch kaum möglich. Doch darum wird es auch nicht gehen.

Beide Teams stehen quasi jetzt zu diesem frühen Saisonzeitpunkt am Scheideweg. Wird es ein ständiges Ringen um den Klassenerhalt oder kann man doch in sichere Gewässer ins Tabellenmittelfeld springen. Kampf und Leidenschaft sowie Zusammenhalt werden die Schlüsselworte sein, die den Sieger bestimmen werden und der am Ende erstmal durchatmen kann. Bis dahin erwarten uns spannende 90 Minuten.

Anpfiff: Samstag, 08.10.2016, 14:00 Uhr
Schiedsrichter der Partie: Andreas Kämpfe
Assistenten: Tom Kruse, Oliver Wolff
Kunstrasenplatz, PSV Platz II, Damerower Weg 25, 18059 Rostock

 


© TSG Neubukow e.V. mit www.tsg-neubukow.de wird unterstützt von STEPHAN CONSULTING - Alle Urheberrechte uneingeschränkt vorbehalten