Abt. Fußball

Nächstes Spiel



Einloggen



Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute278
mod_vvisit_counterGestern1176
mod_vvisit_counterGesamt2204321

E. Fischer und J. May SKVMV-Trainingslager PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Angelika May   
Mittwoch, den 23. Oktober 2013 um 16:45 Uhr

Kaum in der Jugend A und schon wieder mit dabei !!!

Unsere beiden Nachwuchskeglerinnen, Emily Fischer und Jessica May wurden vom Landesverband der Sportkegler zum Trainingslager in Neukloster vom 05.10. bis 06.10.2013 eingeladen. Das Besondere daran ist, dass die beiden erst seit dieser Saison in der Jugend A (und damit mit der großen Kugel) kegeln. Sie haben aber in der kurzen Zeit bereits bei Sonderturnieren und im Training bewiesen, dass sie mit der großen Kugel bestens zurechtkommen und aus diesem Grund erhielten sie die Einladung, was nur selten bereits im ersten Jahr in der Jugend A vor kommt.

Im Trainingslager, zu dem jeweils 6 Mädchen und 6 Jungen aus der Jugend A und der Jugend B aus Mecklenburg-Vorpommer eingeladen wurden, werden die Teilnehmer bei verschiedenen Wettkämpfen beobachtet und die Leistungen werden nach Punkten bewertet.

Herr Kulla vom SKVMV wertet nach den Wettkämpfen mit jedem Teilnehmer die Leistungen unter den Gesichtspunkten aus:

Was klappt schon gut?

Wo könnte noch an der Technik gefeilt werden?

Am Ende des Trainingslagers wurde dann bekannt gegeben, wer eine Einladung in die Auswahlmannschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Teilnahme am Deutschlandpokal 2013 (B-Jugend in Kiel und A-Jugend in Peine) erhält. Von den 6 Teilnehmern je Gruppe wurden jeweils 4 in den Kader benannt.

Jessica May von der TSG Neubukow hat es geschafft und wurde in den Kader berufen.

Auch Emily Fischer zeigte starke Leistungen im Trainingslager. Vielleicht wird sie ja beim nächsten Ausscheid in den Kader berufen.

Beim Deutschlandpokal 2012 standen beide Mädchen zusammen (damals noch Jugend B) in der Mannschaft MV und gewannen die Bronzemedaille. 2011 war Jessica beim Deutschlandpokal schon mit dabei, dort gewann die Mannschaft aus MV, die Silbermedaille.

Jetzt am Wochenende hat die B – Jugend in Kiel und am 16. / 17.11.2013 die A – Jugend in Peine, ihren Wettkampf.

Gut Holz allen Keglern und Keglerinnen.

Info !!

Deutschlandpokal, was ist das?

Um den Deutschlandpokal kämpfen jedes Jahr die Auswahlmannschaften von acht Bundesländern. Das sind Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

Es gibt einen Deutschlandpokal für die A-Jugend und einen für die B-Jugend.

Zu jeder Mannschaft gehören immer vier Mädchen und vier Jungen.

 


© TSG Neubukow e.V. mit www.tsg-neubukow.de wird unterstützt von STEPHAN CONSULTING - Alle Urheberrechte uneingeschränkt vorbehalten