Abt. Fußball

Nächstes Spiel



Einloggen



Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1083
mod_vvisit_counterGestern1581
mod_vvisit_counterGesamt2293271

Jessica May von der TSG Neubukow hat es geschafft! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Angelika May   
Sonntag, den 01. Dezember 2013 um 20:39 Uhr

Sie ist Beobachtungskader für das Nationalteam. Super!

Beim DP (Jugendlandesauswahl MV) in Peine zeigte Jessica wieder sehr gute Ergebnisse. Felix Grill (von Neukloster / Lübow) und Sie starteten im Mix und räumten kräftig ab.

Jessica May Felix Grill

Für das Team der Jugend A (MV), waren sie ein Segen.

Im achtköpfigen Kader standen Jessica May, Lina und Sarah Feutlinske, Pia Winkler, Felix Grill, Paul Fischer, Eric Dewald und Tim Just.

Der Spielmodus sah wie immer vor, dass für jedes Bundesland ein weibliches und ein männliches Einzel, ein weibliches und männliches Doppel und ein Mixed antraten. Für das beste Ergebnis gab es sieben Punkte und für das holzschwächste nur einen. Die besten vier Auswahlmannschaften erreichten dann das Halbfinale.

Jessica und Felix holten 5 von sieben Punkten im Mix (873 Holz). Die Holzzahlen lagen dicht beieinander. Mit 878 Hölzern holte Niedersachsen 6 Punkte und mit 881 Hölzern holte Berlin 7 Punkte. Jessica und Felix waren mit Abstand die Besten vom Team. In der Gesamtwertung erreichte die Jugend von MV leider nur den fünften Platz. Das Halbfinale um die Plätze 1 – 4 war zerronnen.

Es ging jetzt nur um die Plätze 5 – 7. Aber trotz allem gab die Jugend von MV nicht auf. Sie gaben alles und zeigten dass noch Reserven vorhanden waren. Jessica und Felix hatten in beiden Wettkämpfen, die Höchstzahl an Punkten. Da es nur 3 Mannschaften um die Plätze 5 - 7 gab, war die höchste Punktzahl 3. Jessica und Felix schafften es, zweimal 3 Punkte zu holen.

Endergebnis: Den Deutschlandpokal holte Berlin. Zweiter wurde Schleswig Holstein und dritter Brandenburg. MV erreichte den 6. Platz.

Nach der Siegerehrung wurde der Beobachtungskader für das Nationalteam bekannt gegeben. Jessica von der TSG Neubukow hat auch eine Einladung erhalten. Die Freude war groß. Jetzt muss sie jeden Monat Bericht an DBKV erstatten, über Trainings und Wettkampfergebnisse. Wie oft trainiert und Ergebnisse bei Mannschafts- und Einzelwettkämpfen. Nächstes Jahr gibt es dann das Trainingslager, in dem die Auswahl der Jugend zum Nationalkader erfolgt. Kämpfen ist angesagt, vielleicht schafft Jessica es in den Nationalkader. Gut Holz wünschen wir Dir auf jedem Fall.

Ergebnisse:

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

http://www.deutscher-keglerbund.de/bohl_deutschlandpokal2013_ajugend_ergebnisse.pdf

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

 

 


© TSG Neubukow e.V. mit www.tsg-neubukow.de wird unterstützt von STEPHAN CONSULTING - Alle Urheberrechte uneingeschränkt vorbehalten